Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Ab dem 01. September 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz für die

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

WAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und streben an, Dich nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung zu übernehmen
  • In unserem Familienunternehmen bist Du nicht einfach irgendein/e Auszubildende/r, sondern wir achten gezielt auf Deine Stärken und Kompetenzen
  • Wir pflegen eine ehrliche und offene Kommunikation, sowie eine Kultur, in der es dazugehört Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du viele unterschiedliche Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder kennenlernst
  • Wir fördern Eigeninitiative und Lernbereitschaft für eine breitere und bessere Ausbildung. Dabei arbeitest Du Dich selbstständig, aber auch mit Unterstützung, in neue Themenschwerpunkte ein und wächst, in deinem eigenen Tempo, an deinen Aufgaben
  • Unsere Büros sind in einer klimatisierten Jugendstil-Villa mit ausreichend Mitarbeiter-Parkplätzen auf dem Grundstück
  • Die Berufsschule ist nur wenige hundert Meter von unseren Büros entfernt

DIE „RECHTE HAND“ DES MANAGEMENTS

Kaufleute für Büromanagement sind Organisationstalente, die für einen reibungslosen Ablauf im betrieblichen Geschehen der modernen Büros sorgen. Sie empfangen Besucher, nehmen Telefonate entgegen, erledigen Korrespondenz, koordinieren und organisieren alle bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Abläufe. Am Rechner erledigen sie den Schriftverkehr und erstellen Statistiken und Dateien. Weiterhin führen sie Terminkalender sowie Urlaubslisten und bereiten Reisen und Besprechungen vor. Auch die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs und Bereiche der Buchhaltung und Personalverwaltung fallen in ihren Aufgabenbereich.

UM DIR DEN BESTMÖGLICHEN START IN DAS BERUFSLEBEN BIETEN ZU KÖNNEN, SOLLTEST DU…

  • Flexibel und organisiert sein
  • Ein gutes Gespür für Zahlen haben
  • Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen haben
  • Motiviert, engagiert und teamfähig sein

DAS SAGT UNSERE AKTUELLE AUSZUBILDENDE ÜBER IHREN WEG MIT UNS

„Während meiner Ausbildung wird es nie langweilig. Ich erhalte regelmäßig neue Projekte die ich eigenständig bearbeite und auch teilweise verantworte. Sollte mir hierbei ein Fehler passieren, wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, denn aus Fehlern lernt man. Die Ausbildungsthemen werden entweder von mir erarbeitet und in Form einer kleinen Präsentation vorgestellt oder ich erhalte hierzu eine seminarähnliche Unterweisung von einem Teammitglied. Für das angenehme Miteinander sorgt u.a. ein monatliches, gemeinsames Mittagessen, bei dem sogar die Stifter persönlich teilnehmen. Ich bin froh, Teil des Unternehmens zu sein und gemeinsam an der Entwicklung mitwirken zu können.“ - Chantall-Rasine Salzer

AUSBILDUNGSDAUER

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Solltest Du Abitur haben, kann die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt werden und Du kannst am Abiturientenmodell „Abi & BWL“ der IHK Würzburg-Schweinfurt teilnehmen, bei dem Du zusätzlich eine Weiterbildung zum/r „Geprüften Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“, sowie die Ausbildereignungsprüfung (ADA) absolvierst.

DAS SIND WIR

Die Barlian Management Consulting GmbH in Würzburg ist eine mittelständische Beteiligungs- und Managementholding im Besitz der ARBAnova Familienstiftung Würzburg. Als Dienstleister für unsere Unternehmensgruppe führen wir Services u.a. in den Bereichen Geschäftsleitung, Personalmanagement, Buchhaltung, Controlling, Vertragsverwaltung und Marketing aus. Der Fokus unserer Beteiligungen richtet sich auf kleine und mittlere technologieorientierte Industriebetriebe insbesondere aktiv in Nischenmärkten. Weitere Unternehmensfelder sind gewerbliche Immobilien und private Wohnimmobilien.

SO GEHT ES WEITER

  • Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format an meine-zukunft@barlian-mc.de.
  • Bei Fragen vorab stehen Dir Chantall-Rasine Salzer und Daniel Karl zur Verfügung.
  • Zu Beginn führen wir ein kurzes Telefoninterview mit Dir durch
  • Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten

KLINGT INTERESSANT?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PDF an meine-zukunft@barlian-mc.de

DEINE ANSPRECHPARTNER

Chantall-Rasine Salzer
Auszubildende (letztes Lehrjahr)

Daniel Karl
Assistenz der Geschäftsführung, Ausbildungsbetreuer
Barlian Management Consulting GmbH
meine-zukunft@barlian-mc.de
+49 931 46558-0